Wir machen: Anpassung!

Warum?  Weil jedes Auge anders ist als alle anderen, selbst beim gleichen Menschen  (rechtes Auge – linkes Auge !)

TMS4 – eines der präzisesten Hornhaut-Meßsysteme! Mit Tausenden von Meßpunkten wird digital ein Höhenprofil (Topografie) berechnet, ähnlich einer Landkarte

 

Contactlinsen haben eine Vielzahl von Parametern wie z.B. unterschiedliche Dicken in der Mitte, in Zwischen-Zonen und am Rand, es gibt verschiedene Formen und Größen und Kunststoffe, etc.. Jeder Wert beeinflußt die Trageeigenschaft der späteren Linse. Nur ein sehr erfahrener Spezialist kann das im Voraus beurteilen und gezielt zur Lösung von Anpaßproblemen nutzen.
(Link zu mehr Info!)

Anpassung heißt für uns, mit allen technischen Möglichkeiten der Linsenherstellung eine optimal zum Auge und den Tragewünschen des Trägers passende Linse herzustellen. Dies ist mit standardisierten Tausch- und Wegwerflinsen sicher nicht erfüllbar, da keine individuellen Werte wie Ihre Augenform oder Augengröße berücksichtigt werden können.

Kein Fremdkörpergefühl!  Unser Geheimnis ist das Bearbeiten des Linsenrandes (nur noch halb so dick wie normalerweise!) von Hand „made by Chef“, eine Kunst die nur noch wenige Anpasser beherrschen.